Schöne Überraschung oder Die Amazone in Öl

Emma und Dietmar Henke sind mit ihrer wunderschönen Cesarina auf Langfahrt und liefen eines Abends in Sines ein. Dietmar haben wir schon auf unserer Atlantikrunde 2014 getroffen, jetzt lernten wir auch Emma kennen. Es gab natürlich viel zu erzählen, sieben Jahre sind seit dem letzten Treffen vergangen, es hat sich viel ereignet. Durch den Blog der Cesarina, den wir schon seit Jahren lesen,  waren wir aber einigermaßen auf dem Laufenden.

Gemeinsam warteten wir in Sines auf den passenden Wind, um zu den Kanaren aufzubrechen. Auch die Crew der Lady Blue gesellte sich dazu, so dass uns die Zeit überhaupt nicht langweilig wurde. Ganz im Gegenteil, wir verlebten schöne Tage und genossen leckeres Essen und die Sundowner bei interessanten Gesprächen in den verschiedenen Cockpits.

Emma ist eine erfolgreiche Kunstmalerin. Sie hat uns mit einem ganz persönlichen Geschenk eine sehr große Freude gemacht. Sie hat nämlich für uns ein kleines Ölbild gemalt, Titel: „In Your Happy Place“ – die Amazone vor Anker in einer Bucht der British Virgin Islands. In Natura ist es natürlich viel schöner, als auf dem Foto! Die Farben strahlen, die Amazone dümpelt vor Anker, Karibikfeeling pur. Emma, Du bist ein Schatz! Schaut gerne mal auf ihrer Homepage vorbei: www.emmahenkestudio.com , Facebook: Emma Henke Art oder bei Instagram @the_artist_mariner.