Es geht schon wieder los! Weltumseglung!
Na ja, nicht heute oder morgen, aber im Juni 2021. Also erst in drei Jahren oder schon in drei Jahren, wie man es nimmt. Nach reiflicher Überlegung haben wir die entscheidenden Weichen gestellt und sind voller Vorfreude auf unseren Start ins neue Segelabenteuer einer Weltumseglung. Vier Jahre wollen wir uns Zeit nehmen, wollen die Welt auf eigenem Kiel umsegeln. Ingo, Antje und die Amazone wollen es noch einmal wissen.
Aber da fehlt doch noch jemand? Ja, genau – die Kleine Gummiwurst. Unser treues Schlauchboot – quadratisch, praktisch, gut – darf leider nicht mitkommen. Den Strapazen, denen ein Schlauchboot auf Langfahrt ausgesetzt ist, würde es sicherlich nicht mehr standhalten können. Eine Neuanschaffung steht schon auf der Liste.
Auch für die Amazone wird diese Reise eine Herausforderung werden. Aber im Gegensatz zur Kleinen Gummiwurst trauen wir ihr zu, das Abenteuer zu bestehen. Sie ist kein leichtes Mädchen, sondern eine solide und tapfere Begleiterin, dabei flott unterwegs und hübsch anzusehen. Sie ist Baujahr 1971 und zum Beginn der Reise können wir ihren 50. Geburtstag feiern. Das wird ein Riesenspaß!