Camaret sur Mer und Umgebung
Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Die Arbeit (größerer Einkauf, Diesel kaufen und tanken, Wäsche waschen, Wasser tanken etc.) ist getan, so dass wir jetzt wieder startklar sind und Zeit haben, die Umgebung von Camaret sur Mer zu erkunden. Camaret hat 2.500 Einwohner, zwei Yachthäfen und einen Fischereihafen. Es liegt im äußersten Westen der Bretagne auf der Halbinsel Crozon im Naturpark Armorique, dem einzigen in der Bretagne. Die belebte Hafenpromenade ist von farbenfrohen Häusern gesäumt. Restaurants, Bars und Cafés sind hier zu finden. Das Baguette und die Croissants für das Frühstück kaufen wir hier auch.
Wir starten mit unserer etwa dreistündigen Wanderung direkt am Hafen. Die Landschaft zeichnet sich durch spektakuläre Klippen, blühende Heidelandschaften, weiße Strände und türkisfarbene Buchten aus. Ein Küstenwanderweg führt an den Klippen entlang.
Blühende Heide, weißer Strand, türkises Wasser
Die Erbseninseln am Pointe Penhir
Bizarre Felsformation
Die schroffen Felsen laden zum Klettern ein.
Wenn die Wettervorhersage sich nicht ändert, starten wir morgen, Sonnabend, 31.07.21, zur Biskayaüberquerung. Etwa 340 Seemeilen liegen vor unserem Bug. Knapp drei Tage werden wir unterwegs sein.