Schritt für Schritt

Die Amazone ist weiterhin eine schwimmende Baustelle. Immerhin ist der neue Windgenerator schon installiert. Chic sieht er aus und Strom produzieren kann er auch, was wollen wir mehr. Die Überprüfung der Gasanlage, die zwar freiwillig aber alle zwei Jahre fällig ist, ist auch erfolgt und bestanden. Ein Inverter wird noch eingebaut, ein neuer Wasserhahn und eine neue Frischwasserpumpe installiert, dann kann ich endlich Großreinemachen und wir können das Boot einräumen. Den Mast haben wir inzwischen mit Zwei-Komponenten-Lack lackiert, die Linse des Dampferlichts erneuert, alles gecheckt und für gut befunden. Er kann in Kürze gestellt werden.

Vor ein paar Tagen hat uns Kristina Müller, Redakteurin bei der „Yacht“, am Telefon interviewt. Sie hat für einen Artikel verschiedene Crews, die in diesem Jahr zu einer Langfahrt aufbrechen, zu ihren Plänen, Vorbereitungen, Hoffnungen und Erwartungen befragt. Veröffentlicht wird es wahrscheinlich in der Ausgabe Nr. 11 im Mai. Wir sind gespannt.

Den Countdown auf dieser Webseite hat Ingo etwas angepasst. Jetzt wird bis zu seinem letzten Arbeitstag heruntergezählt! Wann die Reise tatsächlich losgehen kann, entscheidet Corona. Nach heutigem Stand wird das Ende Juli sein. Abwarten, Tee trinken und die diversen Baustellen abarbeiten.