Den Blick nach vorne gerichtet – mit Untersuchungsbrille

Das USee™ Hilfsoptiker-Set von GLOBAL VISION 2020 ist da!

Ok, nicht das ganze, aber schon mal das Untersuchungsset mit USee™ Untersuchungsbrille. Damit können 25 verschiedene Sehstärken eingestellt und abgelesen werden. Das Set enthält je ein Muster der drei aktuellen Fassungen mit Federscharnieren zur automatischen Kopfgrößenanpassung und den meisten der 50 verschiedenen Gläsern, die in die Standardfassungen passen.

Motivation

Ok , das Muster-Set ist schon länger da, nur bis jetzt war ich aufgrund der Corona-Krise nicht in der Stimmung, nach vorne zu schauen. Aber jetzt habe ich mein persönliches Tief durchschritten und denke wieder an unsere bevorstehende Weltreise. Dann wollen wir gerne mit unserem Brillenhilfsprojekt als Hilfsoptiker Menschen in abgelegenen Gegenden mit Brillen versorgen. Als Gastgeschenk sozusagen!

Qualität

Mit der amerikanischen Hilfsorganisation GLOBAL VISION 2020 haben wir einen Partner gefunden, der uns mit seinem einfachen und preisgünstigem System dabei optimal unterstützt. Nachdem ich nun als ehemaliger Produktmanager das „Global Sourcing“ mit der Musterbeschaffung abgeschlossen habe, kam jetzt der Mustertest. Und als erfahrener Qualitätsmanager kann ich sagen, dass dieses einfache System unsere Ansprüche bei weitem übertrifft! Es können damit sehr viele Menschen mit Brillen versorgt werden, die vorher keine Möglichkeit hatten, eine Brille zu erhalten.

Inhalt des großen USee™ Kit von GLOBAL VISION 2020:

  • 1 x USee™ Untersuchungsbrille mit Koffer
  • 250 x Rahmen (schwarz, braun, blau)
  • ca. 530 – 540 x Linsen, verschiedene Stärken
  • 250 x fertige Lesebrillen (+1.5,+2.5,+3.5)
  • 2 x Entfernungsdiagramm
  • 1 x Lesediagramm
  • 1 x Maßband
  • 500 x Mikrofaser-Beutel

Nachhaltigkeit

Aktuell wird an einem kleineren Set gearbeitet, das man nachdem man in abgelegenen Gegenden die Leute mit Brillen versorgt hat und das einfache Prinzip erklärt hat, es bei den Leuten zur Nachhaltigkeit belässt. D. h. bei der nächsten Schule, der Krankenstation oder bei dem Häuptling bzw. Stammesältesten. Es kostet nicht die Welt, aber es wird die wahrnehmbare Welt der Menschen mit Sehschwäche nachhaltig verändern.

Ausblick

Bis zu unserer Abreise im kommenden Jahr soll es auch noch eine kleinere Brillenversion für Grundschulkinder geben. Das jetzige USee Kit eignet sich für Menschen ab dem Teenageralter.

Desweiteren sind auch schon Sonnenschutzgläser in den 25 verschiedenen Sehstärken für die vorhandenen Rahmen für das kommde Jahr geplant.

Mitmachen!?

Wer möchte auch anderen Menschen helfen, die dringend eine Sehhilfe zur Sicherung ihrer Existenz benötigen und auch ein Mini USee™ Kit für einen dreistelligen Eurobetrag kaufen? Wir würden sehr gerne eine Sammelbestellung bei GLOBAL VISION 2020 ende des Jahres aufgeben.

Weitere Informationen unter: ahoi (at) welt-ahoi.de