Brillen-Hilfsprojekt – Kooperation mit Global Vision 2020

Wir haben heute mit Kevin White, dem Geschäftsführer von Global Vision 2020, via Skype ein sehr interessantes Gespräch geführt und eine Kooperation vereinbart. D. h. wir haben heute das Zugangspasswort zu der Hilfsoptiker-Schulungsseite von Global Vision 2020 und die Schulungsunterlagen zum Hilfsoptiker als PDF erhalten. Des Weiteren sollen wir ein Starterset mit der abgebildeten USee™ Untersuchungsbrille, 250 verschiedenfarbigen Kunststoffgestellen, 540 Gläsern und weiterem Zubehör Anfang nächsten Jahres zugeschickt bekommen.

Die Größe der Kunststoffgestelle ist so abgestimmt, dass sie einem extrem großen Anteil der Menschen ab einem Alter von 12 Jahren passt. Bis zu unserer Abfahrt im Jahr 2021 soll auch noch ein Set für Kinderbrillen für das Alter ab 6 Jahren vorhanden sein. Des Weiteren sollen dann auch zusätzlich getönte Sonnenschutzgläser zur Verfügung stehen. Somit könnten wir dann ein umfangreiches Sortiment an Brillengestellen und Gläsern zu einem verblüffend günstigen Preis mit auf unsere Weltumseglung nehmen.

Zur Nachhaltigkeit unseres Projektes erhalten wir eine zweite USee™ Untersuchungsbrille, die wir mit etwas Material auf einer von uns besuchten Inseln zurücklassen können. Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit.. Wer sich auch für so eine Hilfeleistung auf abgelegenen Inseln interessiert, kann uns sehr gerne kontaktieren, E-Mail: ahoi (at) welt-ahoi.de

Kevin White – Gründer, Geschäftsführer von Global Vision 2020 und Erfinder des USee™ Untersuchungsbrille
Seit 2005 greift Kevin das Problem des schlechten Sehens in den ärmsten Bevölkerungsschichten der Welt an. Als Marinesoldat absolvierte Kevin 1992 die U.S. Naval Academy, 2004 das Army Command and Staff College und erhielt im Mai dieses Jahres seinen MBA an der Johns Hopkins, Carey School of Business. Seine Leidenschaft, Menschen, die in ressourcenschwachen Gebieten leben, eine Vision zu geben, stammt aus seiner Zeit als Programmdirektor für humanitäre und zivile Hilfe beim Europäischen Kommando (EUCOM) während seines aktiven Dienstes. Nach seiner Pensionierung arbeitete er bei Booz Allen Hamilton und der White Oak Group im Operations Management und verließ diese im Jahr 2014, um die Global Vision 2020 zu seiner höchsten Priorität zu machen.

Beispiel für ein Global Vision 2020 Brillen-Hilfsset: USee EyeOpenerKit

Beispiel eines Brillen-Hilfsprojektes von Global Vision 2020