Besuch mit der „Biegemaschine“ des EinDollarBrille e.V.

Heute war bei uns die Präsentation der Biegemaschine, bzw. eigentlich der Brillenfabrik, durch den Leiter der Regionalgruppe Bremen/WeserEms bei uns.

Wir hatten eine sehr interessante Unterhaltung und uns wurde die Herstellung der Brillengestelle in Teilen demonstriert. Dabei wurde sehr schnell klar, dass es einer großen Übung bedarf, um die Gestelle zu fertigen. Es wurde überlegt, ob es für unser Projekt eventuell auch sinnvoller wäre, fertige Gestelle zu beziehen. Dazu wird es noch eine Diskussion innerhalb des Vereins bedürfen.

Wir werden uns also noch etwas gedulden, ob und wie wir mit dem Verein kooperieren können. Auf jeden Fall finden wir den Verein unterstützenswert und würden uns freuen, wenn der Verein für seine Ziele mehr Unterstützung erhält. Für mehr Informationen bitte dem Link folgen: EinDollarBrille e.V.

Jetzt warten wir erst mal gespannt das Gespräch mit dem Gründer und Geschäftsführer von Global Vision 2020 am kommenden Freitag ab. Das System von Global Vision 2020 mit der USee™ Brille und den einheitlichen Kunststoffgestellen ist ja auch sehr gut und eine Kooperation wäre für uns auf jeden Fall auch erstrebenswert.

Frohe Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr

Antje und Ingo Paulus

Die Brillenfabrik mit der Biegemaschine des EinDollarBrille e.V.
Werbematerial vom EinDollarBrille e.V., das wir gerne weiter verteilen