Weihnachtszeit – Lesezeit
Wer hätte das gedacht! Auch nach mittlerweile knapp zwei Jahren verkauft sich unser Buch in der Kategorie Segeln bei Amazon kontinuierlich gut. Keine Neuerscheinungen in dieser Kategorie konnten uns längerfristig von den ersten Plätzen verdrängen. Aktuell steht 14 Monate Sommer wieder auf Platz 2 im Kindle-Shop.
Und das, obwohl wir alles komplett selbst und ohne Unterstützung eines Verlages machen mussten. Keiner der einschlägigen Verlage fand unser Manuskript interessant genug. Wir haben auch im Gegensatz zu den meisten Autoren kein Studium und sind keine Redakteure für Segelzeitschriften. Wir sind eben schon mit 16 Jahren ins Berufsleben gestartet und haben uns nach unseren Ausbildungen als Bürogehilfin bzw. Kaufmann im Groß- und Außenhandel weitergebildet.
Um so größer war bei uns die Anspannung, als wir unser erstes Buchprojekt im Selfpublisher Verlag Books on Demand veröffentlicht haben. Wie wird unser Buch, in das wir soviel Zeit und Herzblut gesteckt hatten, bei den Leserinnen und Lesern ankommen? Lektorat, Rechtschreibung, Stil, Aufmachung, Lesbarkeit, Verständlichkeit, Covergestaltung, Klappentext und vieles mehr hatten wir selbst zu verantworten.
Dann kamen die ersten Reaktionen, die uns sehr zuversichtlich gestimmt haben, unser „Produkt“ weiter zu verbreiten. Als erstes haben wir den Top Rezensenten Jouvancourt angeschrieben, der normalerweise von den Verlagen vor dem Erscheinen der Bücher Exemplare zur Rezension erhält und sich nicht mit Kritik zurückhält. Nachdem er seine 5 Sterne Rezension veröffentlicht hat waren wir überaus glücklich.
Auszug aus der Rezension:
„Nach geschätzten 120 Segelbüchern und einigen tausend eigenen Seemeilen kommt mir mit diesem Buch das erste Mal ein Törnbericht der weiblichen Crew unter!
Fazit: Alles in allem ein schöner Reisebericht, der einen wunderbaren, angenehmen 14 Monate-Sommer beschreibt. Ich würde dieses Buch vor allem weiblichen Crewmitgliedern in spe empfehlen, die diesen endlosen Sommer einfach traumhaft miterleben können! Lässiger und problemloser kann man diesen „Ausflug“ nicht beschreiben. Wer nach diesem Buch noch zögert, zum Skipper für einen solchen Törn an Bord zu gehen, dem (der) ist nicht zu helfen!“
Und so geht es bis heute weiter. 😊 Bis jetzt haben wir allein bei AMAZON schon 27 Rezensionen bekommen und davon sogar 22 mal 5 Sterne! Vielen Dank dafür, nur so können unbekannte Autoren wie wir ohne Verlag tausende von Büchern verkaufen. Zum Vergleich: Das Buch von der bekannten Laura Dekker: „Ein Mädchen, ein Traum: Solo um die Welt“ hat seit 2013 bis jetzt 26 Rezensionen erhalten.
Wer also seinen Liebsten eine schöne Lesezeit mit spannenden, unterhaltsamen Geschichten und Einblicken ins Bordleben bereiten möchte, ist eingeladen, das Buch als Taschenbuch oder in gebundener Version zu verschenken. 14 Monate Sommer – Unter Segeln in die Karibik und zurück ist überall im Buchhandel erhältlich.
Schönen 1. Advent!
Stand bei AMAZON von heute: