Gruß aus Horta

„Wer schreibt, der bleibt.“ An diesem Spruch ist tatsächlich etwas dran. 2015 haben wir an der Kaimauer in Horta, dem Hauptort der Insel Faial (Azoren) der Tradition folgend ein kleines „Kunstwerk“ hinterlassen. Das soll Glück bringen und so wird von den diversen Crews fleißig und zumeist kreativ gemalt. Bunt, abwechslungsreich und interessant sind die unzähligen kleinen und großen Bilder. Unsers ist mittlerweile etwas verwittert, aber doch noch erkennbar:

Hat schon sechs Jahre überdauert 🙂

Auch eine andere Tradition hatten wir ja auf unserer Reise 2014/2015 intensiv gepflegt und einige Exemplare unserer Vereinsstander in die Ferne hinausgetragen. Bis in die Karibik haben es die Stander des Wassersportverein Wulsdorf e. V. (WVW), des Wassersportverein Woltmershausen e. V. (WVWo) und des Oberweser-Segel-Verein e. V. (OSV) geschafft. Einen OSV-Stander haben wir im berühmten Peter Café Sport in Horta hinterlassen. Wobei wir nicht genau wussten, ob er auch tatsächlich aufgehängt wird. Wir waren schließlich nicht die einzigen, die ihren Stander dort abgegeben hatten. Aber nun bekamen wir ein Beweisfoto. Der Stander hängt! Das Peter Café Sport ist ein Café und Restaurant in Horta, Es gilt als eines der international bekanntesten Cafés, insbesondere als Treffpunkt der weltweiten Segel-Szene. Wikipedia

Entdeckt wurden unser gemaltes Bild und der OSV-Stander von einem Freund, der kürzlich in Horta war. Vielen Dank, lieber Klaus! Eine schöne Überraschung!

Unser OSV-Stander im Peter Café Sport