Informationen über HANSEAT-Yachten der Asmus Werft

HANSEAT-Yachten sind offenbar noch immer sehr beliebt und daher erhalten wir nach wie vor wöchentlich E-Mails bezüglich der Segelyachten der Asmus Werft aus Glückstadt. Unsere beiden Webseiten www.hanseat-yacht.de sowie www.register.hanseat-yacht.de haben wir vor Jahren aufgrund von Hackerangriffen und der Datenschutzrichtlinie eingestellt. Aber es gibt im Netz noch eine Kopie von unserer ersten Webseite mit umfangreichen Informationen. Da wir aber keinen Zugriff auf die Seite haben, kann sie von uns auch nicht aktualisiert werden: http://www.s227643201.online.de/index.html

WhatsApp-Gruppe

Des Weiteren sind wir Mitglied einer WhatsApp Gruppe von 45 Hanseat-Yacht-Eignern, in der ein reger Austausch über Ersatzteilversorgung und diverse Aufrüstungsdetails stattfindet. Wer Eigner einer Hanseat ist, kann sich sehr gerne für die Aufnahme in der Gruppe bei uns melden.

WhatsApp Gruppe von Hanseat-Eignern mit aktuell 45 Mitgliedern

Reiseblogs der HANSEAT Yachten auf Langfahrt

Die soliden HANSEATEN sind natürlich auch ideale Blauwasserschiffe für die Langfahrt und daher gibt es auch einige Reiseblogs von den Schiffen. Der Blog der HANSEAT 70 Björkö ist nur über die WhatsApp Gruppe zugänglich, aber es gibt auch die folgenden öffentlichen Blogs:

Für uns steht jetzt fest, dass wir mit unserer Amazone im nächsten Jahr zu unserer open end Weltbeseglung starten werden. Eventuell geht es erst mal ins Mittemeer oder doch gleich Richtung Karibik. Besonders in diesen Zeiten sollte man flexibel sein. Der Pazifik ist für sie aber nicht mehr geplant, da wir bis dahin auf einen Katamaran umsteigen möchten. Aktuell erhält sie in der Halle unseres Wassersportvereins in Bremerhaven ein umfängliches Refit mit frischem Lack für den Aufbau, damit sie zu ihren 50igsten Geburtstag im kommenden Jahr frisch strahlend feiern kann. Der Aufbau sah zwar noch gut aus, dafür dass wir ihn vor 14 Jahren das letzte Mal lackiert hatten, aber diese Saison hat sich durch den verspäteten Saisonbeginn für ein umfängliches Refit angeboten.