Informationen über HANSEAT-Yachten der Asmus Werft
Aktuell ist unsere AMAZONE für 45.000 Euro zu verkaufen! Siehe auch: https://welt-ahoi.de/2022/06/02/hanseat-70-mit-langfahrtausrustung-auf-den-kanaren-zu-verkaufen/
HANSEAT-Yachten sind offenbar noch immer sehr beliebt und daher erhalten wir nach wie vor fast wöchentlich E-Mails bezüglich der Segelyachten der Asmus Werft aus Glückstadt. Unsere beiden Webseiten www.hanseat-yacht.de sowie www.register.hanseat-yacht.de haben wir vor Jahren aufgrund von Hackerangriffen und der Datenschutzrichtlinie eingestellt. Aber es gibt im Netz noch eine Kopie von unserer ersten Webseite mit umfangreichen Informationen. Da wir aber keinen Zugriff auf die Seite haben, kann sie von uns auch nicht aktualisiert werden: http://www.s227643201.online.de/index.html
Neues Forum HANSEAT-Yachten.de
Es gibt ein neues Forum: Forum Hanseat-Yachten
WhatsApp-Gruppe
Des Weiteren sind wir Mitglied einer WhatsApp Gruppe von 73 Hanseat-Yacht-Eignern, in der ein reger Austausch über Ersatzteilversorgung und diverse Aufrüstungsdetails stattfindet. Wer Eigner einer Hanseat ist, kann sich sehr gerne für die Aufnahme in der Gruppe bei uns melden.
Reiseblogs der HANSEAT Yachten auf Langfahrt
Die soliden HANSEATEN sind natürlich auch ideale Blauwasserschiffe für die Langfahrt und daher gibt es auch einige Reiseblogs von den Schiffen. Der Blog der HANSEAT 70 Björkö ist nur über die WhatsApp Gruppe zugänglich, aber es gibt auch die folgenden öffentlichen Blogs:
- HANSEAT 70 Gegenwind seit 2014 auf Weltumseglung: https://sy-gegenwind.de/
- HANSEAT 42 Atanga auch seit 2014 auf Weltumseglung: http://atanga.de/
- HANSEAT 70 Amazone 2014/15 Nordatlantikrunde: http://www.unsereauszeit.de/
- HANSEAT 35 Herr Nilsson 2016 – 2018 Atlantische Inseln und zurück: https://www.leavingtakatuka.de/
- HANSEAT 70 Amazone ab 2021 auf Weltbeseglung dabei: Auf dieser Webseite
Für uns steht jetzt fest, dass wir mit unserer Amazone im nächsten Jahr zu unserer open end Weltbeseglung starten werden. Eventuell geht es erst mal ins Mittemeer oder doch gleich Richtung Karibik. Besonders in diesen Zeiten sollte man flexibel sein. Der Pazifik ist für sie aber nicht mehr geplant, da wir bis dahin auf einen Katamaran umsteigen möchten. Aktuell erhält sie in der Halle unseres Wassersportvereins in Bremerhaven ein umfängliches Refit mit frischem Lack für den Aufbau, damit sie zu ihren 50igsten Geburtstag im kommenden Jahr frisch strahlend feiern kann. Der Aufbau sah zwar noch gut aus, dafür dass wir ihn vor 14 Jahren das letzte Mal lackiert hatten, aber diese Saison hat sich durch den verspäteten Saisonbeginn für ein umfängliches Refit angeboten.