Leinen los am 27.06.21 in Bremerhaven!

Die ersten kleinen Törns haben wir absolviert, die Amazone ist segel- und bezugsfertig. Endlich können wir in normaler Freizeitkleidung zum Boot fahren und nicht mehr in Arbeitskleidung. Es gibt aber immer noch einiges zu erledigen. TÜV-Termin für das Auto, die Stadtwerke wollen einen Zähler wechseln, diverse Vorsorgetermine bei verschiedenen Ärzten mussten noch wahrgenommen werden, Ausrüstung musste auch noch besorgt werden, vieles ist noch zu organisieren und zu bedenken. Letzte Woche haben wir an einem Tag zuerst Wanderstiefel gekauft und anschließend eine Hochseeangel. Das ist schon bezeichnend für die vielfältigen  Aktivitäten in den nächsten Jahren.

Wir haben uns entschieden, schon vor dem zweiten Impftermin zu starten und dann für die Impfung kurzfristig auf dem Landwege zurückzukehren. Am Sonntag, dem 27.06.2021, wollen wir gegen 14.30 Uhr im Wassersportverein Wulsdorf in Bremerhaven die Leinen loswerfen. Wer sich von uns verabschieden möchte, ist herzlich willkommen! Allerdings unter den dann aktuellen Corona-Einschränkungen, aber nach 1,5 Jahren Pandemie sollte das inzwischen Routine sein. Es gibt aber natürlich auch die Möglichkeit, uns ab ca. 15:20 Uhr von der Mole (Parkplatz Mole Bremerhaven) aus zuzuwinken, wenn wir nach der Schleusung aus dem Hafen fahren. Die Spannung steigt, die Vorfreude auch!

PS: Da die kleine Schleusenkammer derzeit. nicht in Betrieb ist, kann es zu Verzögerungen durch die Berufsschifffahrt bei der Schleusung kommen.