HANSEAT-Halbmodelle

Es gibt sie noch, die Formen von neun verschiedenen Halbmodellen für die Hanseat Typen 68N, 70, 70MK3, 70B2, 33, 35, 37, 40 und Kommodore im Maßstab 1:20. Ein Verwandter von Willy Asmus hat uns folgendes Angebot gemacht. Wir möchten zwar kein Halbmodell, aber es gibt ja eventuell andere Interessenten dafür:

„Ich bin zufällig, kurz vor deren Verschrottung, in den Besitz der alten Halbmodellformen der Hanseaten gekommen. Einige habe ich mir auch bereits laminiert. Wenn das was für Sie wäre, könnte ich ein solches Modell evtl. auch in der dunklen Rumpffarbe anfertigen, bei Bedarf gerne mal melden.

Bei den Abgebildeten handelt sich um erste Versuche, teils lackierte, teilweise Gelcoatoberflächen.
Für ein Modell einfarbig mit aufgeklebtem Wasserpass würde ich gerne 125,- Euro haben,
einfarbig mit in die Form eingelgtem Wasserpass 145,- Euro.
Mehrfarbige Modelle sind sind deutlich aufwändiger herzustellen, aber nach Absprache möglich.
Preis für Abholung bei mir in Krempe oder zuz. Versandkosten.
Bin gespannt ob es überhaupt Interressenten hierfür gibt.

Der 37er mit senkrechtem Spiegel als Kielschiff, das Schiff wurde später ja noch mit schrägem Spiegel gebaut, eine Halbmodellform habe ich aber nur mit senkrechtem Spiegel. Von den
70B, 42, Pinguin sowie von den letzten A37 und 38 habe ich leider keine Formen.“

Bei Interesse bitte melden unter: uwerehder (at) gmx.de

PS: Interesse ist vorhanden, nach einem Tag gab es schon vier Anfragen 🙂